Robert O’Callahan, seineszeichens Ex-Mozilla Mitarbeiter und Entwickler an Firefox empfiehlt im Moment alle Virenscanner zu stoppen und zu löschen da sie mehr Sicherheitslücken verursachen als Stopfen würden. Einzigste Ausnahme soll hier wohl der Windows Defender sein, der so gut vom Windows Team entwickelt ist das er quasi keine Probleme verursachen würde. O’Callahan war seinerzeit beim Mozillateam für das beheben von Sicherheitslücken im Browser Firefox zuständig.
Nehme ich diese Meldung mal auseinander, empfiehlt mir hier ein Sicherheitstechniker der aus dem Mozilla Firefox Team ausgeschieden ist meinen Virenscanner zu deinstallieren und mit ohne oder dem Windows Defender zu fahren.
Schauen wir doch mal in die Stats zu den Virenscannern… ja der Windows Defender ist schon immer und bis heute seit der Ersten Version das Schlechteste wo Virenscanner draufstehen kann. Erkennt fast nichts und ist lahm wie ******** …
Ich nutze aktuell Bitdefender 2017 und muss sagen, es ist schnell wie der Blitz, erkennt laut den Stats fast alles und ich habe weder von Memory noch Security leaks gehört.
Es ist für mich befremdlich wie jemand der Sowelche Äusserungen absondert auch nur im Security Bereich arbeit finden konnte und dann auch noch bei Projekten wie dem Firefox. Aber es wird ja auch seinen Grund haben das er Ausgeschieden ist.