Im oben gezeigtem Trailer sind ein paar mehr Dinge versteckt als man eigendlich denkt.
Kommen wir erstmal zu den Offensichtlicheren Dingen:
1.) King Kong und Godzilla haben Beef, sind aber eigendlich Beschützer der Menschen. Zumindest Godzilla scheint das aber herzlich am Popo vorbeizugehen.
2.) King Kong dominiert die Kämpfe im Trailer massiv, teilt gegen Godzilla gut aus und die Vermutung liegt nahe das Kong hier auch als Gewinner hinausgeht.
3.) Die Axt die im Trailer mehrfach gezeigt wird und offensichtlich Godzillas Strahl schlucken / absorbieren und wieder abgeben kann, scheint aus einer von Godzillas ( oder seiner Vorfahren ) Finnen zu bestehen, zusätzlich zu den Knochen der Flugviecher die im Trailer zu sehen sind als Schaft.
Die nicht so offensichtlicheren Dinge sehen wir in Minute 0:03 und 1:19. Im ersterem Moment erkennt man klar im Hintergrund einen Mechanischen Godzilla mit seinem Metallkiefer und später bei 1:19 auf dem Bildschirm im Hintergrund ein Schaubild eines Monsters mit dem Hinweis das es auflädt.
Also können wir sagen Mechagodzilla ist confirmed und das ganze läuft wohl nicht auf Kong Vs Godzilla raus sondern ähnlich wie bei Batman V Superman, Kong & Godzilla ( nach ihrem Beef ) gegen Mechagodzilla.
Doch wer ist eigendlich Mechagodzilla? Gehen wir davon aus das WB sich an die Japanische Vorlage hält müsste Mechagodzilla eigendlich das Skelett Godzillas sein, welches genutzt wird um einen Kampfroboter zu bauen um gegen die anderen Titanen (unter anderem Godzillas Sohn, Godzilla Jr.) zu bestehen. Dummerweise geht das Experiment schief und das Skelett übernimmt Mechagodzilla und greift die Menschen an. Godzilla Jr. rettet daraufhin zusammen mit Mothra die Menschheit und zerlegt Mechagodzilla ( welcher dann versucht wird zu reparieren und der Spaß in einem folgendem Film wieder fahrt aufnimmt und er erneut besiegt werden muss ).
In Anbetracht von Godzilla ( 2014 ) und Godzilla II – King of the Monsters ( 2019 ) ist jedoch kein Toter Godzilla am Start der hier das Skelett spenden könnte. Die Idee fällt schonmal Flach. Zumal auch der Grundgedanke failt das Mechagodzilla erforderlich ist um die Titanen unter Kontrolle zu bringen, da am Ende von Godzilla II gezeigt wird wie Godzilla alle Titanen unterjocht und sie zur Heilung der Erde bewegt.
Allerdings ist auch eine Aftercredits Szene zu sehen wo einer der drei Köpfe von Ghidorah von den Paramilitärs gefunden wird, welche schon die Titanen und Ghidorah auf die Menschheit das erste mal in Godzilla II losgelassen, was die Vermutung hinterlässt das in Mechagodzilla wohl der Schädel und / oder das Hirn von Ghidorah stecken könnte.
Was wiederum erklären könnte warum man versucht hat King Kong zur Hilfe zu holen, weil Godzilla das letzte mal im Kampf gegen Ghidorah massive Schäden angerichtet hat und unter umständen sich seitdem schlafend erholt.
Alles in allem bin ich in Anbetracht dessen das WarnerBros / Legendary Pictures das Original so sehr würdigt und das ganze gut Aufwertet.