Archives

All posts for the day April 5th, 2022

Wargaming ist ein Weißrussisches Unternehmen mit Studios in vielen Ländern, mitunter ihren Hauptstudios in Weißrussland / Russland / Ukraine.

Im Zuge des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine hat man vielsagendes Schweigen von dem Studio vernommen und das im Prinzip aus gutem Grund:

Wargaming hat gestern bekannt gegeben das sie Ihr Studio in Russland / Weißrussland schließen und sich mit der Firma aus diesen Regionen zurückziehen und sich distanzieren von Russland und ihren Aktivitäten. Den Online Part des Spiels in Russland übernimmt das ehemalige Russische Studio des Unternehmens in Eigenregie, die Koppelung mit dem Weltweiten Spielernetz wird aufgehoben.

Wargaming betont das sie durch diesen Schritt enorme Einnahmen Einbußen haben werden, aber dies der einzig richtige Schritt ist um sich von der aktuellen Situation zu distanzieren.

Xiaomi startet in China einen Preisknaller der sich sehen lassen kann. Es handelt sich hierbei um einen 30″ Zoll Ultrawide Gaming Monitor der 200 Hz Bildwiederholraten packt und das zu einem Unschlagbarem Preis von Umgerechnet 189 Euro.

Das ganze hat natürlich auch einen gewissen Catch: Das Panel schafft nur 2560×1080 also Ultrawide FHD, was für einen 30 Zoll Ultrawide auch vollkommen in Ordnung ist. Braucht man mehr hat Xiaomi mit dem Mi Curved Gaming Monitor (34″) mit 4k Auflösung im Gepäck im Ähnlichem Design für ungefähr 399 Euro.

Problem ist nur das der 30 Zoll FHD Monitor vorerst nur in China verfügbar ist und die Frage im Raum steht ob dieser seinen Weg nach Deutschland überhaupt findet und wenn ja zu welchem Preis.

Das Fortnite Event zum Seasonstart ist nun durch und es bestätigt sich was vermutet wurde: Der Nicht Baumodus bleibt erhalten als Optionaler Spielmodus und der Primäre Spielmodus ist wieder mit bauen am Start.

Weitere Änderungen sind ein Tactical Sprint wie in Warzone mit einer Anpassbaren Sprint Visualisierung und eine Überarbeitung des Gleitens in der Luft.

Seit Anfang Season 2 gibt es zweierlei Maß für den Progress im Battlepass. Die eine hälfte der Spieler ( überwiegend die die zwischen den Warzone Gamemodi viel hin und herwechseln als auch Vanguard / Black Ops spielen ) hat keinerlei Probleme, die andere ( überwiegend Spieler die nur einen Spielmodus in Warzone spielen ) hälfte der Spieler hat das Problem im Vergleich in etwa mit 5 – 10% der Geschwindigkeit durch den Battlepass zu progressen im Vergleich zu den anderen Spielern, bzw. der Vorsaison.

Zur Midseason hat nun Raven angekündigt ( nachdem die Probleme sich noch verstärkt haben ) einen Blick auf das Problem zu werfen und eine Lösung anzubieten … eine Lösung die noch ein wenig auf sich warten lässt und die Frage offen lässt ob Nachträglich Battlepass XP gutgeschrieben wird oder halt nicht.